Bei der Anlage Ihres Kindes können Sie bestimmte Ernährungsbesonderheiten und Unverträglichkeiten auswählen. Diese werden dem Caterer dann bei jeder Bestellung für Ihr Kind mitgeteilt.
In der Regel gibt es keine eigene Menülinie für Ernährungsbesonderheiten. Das bedeutet, wenn Sie z.B. "schweinefleischfreie Ernährung" angeben, wird Ihnen an Tagen, an denen ein Gericht mit Schweinefleisch angeboten wird, kein anderes Essen angezeigt. Ihr Caterer weiß aber Bescheid und wird für Ihr Kind ein eigenes Essen zubereiten - in der Regel möglichst nah an dem Gericht, das die anderen Kinder erhalten.
Manche Caterer bieten auch eine zweite, oft vegetarische Menülinie an. Bei der Anlage Ihres Kindes können Sie dann auswählen, welches Ihr Standardmenü für die automatische Bestellung ist. Geben Sie in diesem Fall aber bitte trotzdem an, dass Ihr Kind Vegetarier ist, damit es auch dann ein vegetarisches Essen bekommt, wenn das alternative Menü mit Fleisch zubereitet wird.
Hinweis: Die zur Verfügung stehenden Ernährungsbesonderheiten/ Unverträglichkeiten werden von Ihrem Caterer festgelegt. Wenn Sie hier etwas vermissen, kontaktieren Sie bitte den Caterer direkt!
Wichtig: Wenn Ihr Kind starke/ lebensbedrohliche Allergien hat, kontaktieren Sie unbedingt vorab den Caterer, da Spuren von Allergenen häufig nicht auszuschließen sind.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren