Wie erhalte ich eine Bestätigung über die gelieferten Essen?

Erstellt von Claus Bogner, Geändert am Fr, 8 Sep, 2023 um 4:30 NACHMITTAGS von Claus Bogner

In Ihrem Konto gibt es eine Liste Ihrer Zahlungen. Für jede erfolgreiche Zahlung können Sie mithilfe des Links "Quittung" einen Beleg herunterladen. Auf mobilen Geräten müssen Sie evtl. erst auf die drei Punkte klicken, um alle Details einzublenden und den Link "Quittung" zu sehen.


Hinweis: Die Quittung ist keine Rechnung, sondern lediglich ein Beleg Ihrer Einzahlung.


Eine Bestätigung über die tatsächlich gelieferten Essen (z.B. für Ihren Arbeitgeber) können Sie wie folgt erstellen:


Tippen Sie zunächst im Hauptmenü auf "Bestätigungen", anschließend auf den Button "Neue Bestätigung". Im folgenden Dialog geben Sie einen Titel ein und wählen dann den gewünschten Zeitraum (Beginn und Ende) aus. 

Hinweis: Der Enddatum muss vor dem aktuellen Datum liegen, da nur gelieferte Essen bestätigt werden können.


Tippen Sie anschließend auf den Button "Erstellen". Die Bestätigung wird im Hintergrund erstellt und Ihnen in wenigen Minuten per E-Mail zugesendet, anschließend ist sie auch im System hinterlegt und kann dort angesehen/ heruntergeladen werden. Für jedes Kind wird eine eigene Seite im Dokument erstellt.


Wichtig: Für gelöschte Kinder kann keine Bestätigung mehr erstellt werden. Erstellen Sie daher unbedingt die Bestätigung, bevor Sie Kinder löschen!



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren