Überweisungen werden mehrmals täglich automatisiert zugeordnet. Normale SEPA Überweisungen werden in der Regel nach 1-2 Werktagen gutgeschrieben. Wenn Sie eine Echtzeitüberweisung ausführen, wird der Betrag normalerweise werktags noch am selben Tag auf Ihrem LilaLöffel Konto zur Verfügung stehen.
Falls Ihr Guthaben auch nach 2 Werktagen nicht gutgeschrieben wurde, hat dies wahrscheinlich folgende Gründe:
- Der Verwendungszweck wurde nicht korrekt eingegeben
Dies ist die häufigste Ursache. Gerade bei manuellen Überweisungen passiert leicht mal ein Zahlendreher. Bitte achten Sie darauf, den Verwendungszweck exakt einzugeben, da die Überweisungen automatisiert zugeordnet werden.
Aber keine Sorge: Wenn Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden konnte, wird sie automatisch zurücküberwiesen. Bitte sehen Sie in Ihrem Onlinebanking nach. - Der Verwendungszweck ist nicht mehr gültig
Ein Verwendungszweck ist nur einmalig und auch nur für 14 Tage gültig (in der Zahlungsaufforderung, die Sie per Mail erhalten, sehen Sie das Gültigkeitsdatum). Legen Sie vor jeder Überweisung bitte eine neue Zahlung in LilaLöffel an!
- Sie haben einen zu niedrigen Betrag überwiesen
Bei der Anlage einer Zahlung in LilaLöffel legen Sie mithilfe des Schiebereglers den Betrag fest, den Sie aufladen möchte (siehe auch: Wie lade ich mein Konto auf?). Wenn Sie einen geringeren als den ausgewählten Betrag überweisen, wird der Betrag automatisch zurücküberwiesen. Bitte überweisen Sie den korrekten Betrag oder legen Sie in LilaLöffel eine Zahlung mit einem niedrigeren Wert an!
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren